Seit 155 Jahren thront der Leuchtturm von Capdepera auf dem östlichsten Punkt von Mallorca

Ein sehr schönes Ausflugsziel im Osten der Insel Mallorca liegt nahe dem Ort Cala Ratjada, es ist der Leuchtturm Far de Capdepera. Er steht auf einer gut 50 Meter hohen Klippe und ist noch einer von 5 Leuchtfeuern, die auf Mallorca noch in Betrieb sind. Der Turm selber, der 1861 von dem Ingenieur Emili Pou y Bonet erbaut wurde, ist 21 Meter hoch, sodass sein "Feuer" 76 Meter über dem Meeresspiegel liegt. 

Man kann zu Fuß oder mit dem Auto dorthin gelangen. Die Straße dorthin ist allerdings verschlungen und sehr eng. Im Sommer kann es bei Gegenverkehr schon mal fast so lange dauern dort hoch zu kommen wie per Pedes. Wem es also möglich ist, sollte diese kleine Wanderung von Cala Ratjada aus in Angriff nehmen. So hat man nicht nur später vom Turm aus einen tollen Überblick auf den Osten Mallorcas, sondern auch unterwegs wird man mit vielen schönen Ausblicken für die Mühe belohnt. 

Ein Ausflug zum Far de Capdepera lohnt sich immer und macht auch den Kindern viel Spaß. Die Adresse des Leuchtturm von Cala Ratjada ist Punta de Capdepera , 07590 Mallorca

Far de Capdepera Leuchtturm nahe Cala Ratjada
Far de Capdepera Leuchtturm nahe Cala Ratjada

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Suche

Facebookseite

Webcam Sylt Facebookseite

Neue Kommentare

Spitze