Die Zahl der Hundestrände und Hundeausläufe steigt auf Mallorca in den letzten Jahren

Hundebesitzer auf Mallorca kennen die Schilder an vielen Stränden.  "No Perro" heißt Hunde verboten und da sollten sich auch die Urlauber dran halten, sonst drohen saftige Geldstrafen. Bis zu 3.000 Euro können fällig werden, wen die Polizei sind mit Hund am Strand erwischt und dieses nicht erlaubt ist. Das gilt hauptsächlich für die stark frequentierten Strände in den Touristenhochburgen zur Ferienzeit.  Streng genommen ist es sogar im Winter und in der Vorsaison verboten unsere vierbeinigen Freunde mit ans Meer zu nehmen. Doch außer ein paar Ermahnungen ist uns da noch nie etwas passiert.

Doch jetzt zu den uns bekannten ausnahmen, wo Hunde am Strand erlaubt sind.

Santa Margalida im Norden Mallorcas hat einen ganzjährig für Hunde geöffneten Strand. Dieser heißt Na Patana und befindet sich östlich der Playa Son Bauló. Der Strand ist offiziell von der dortigen Behörde als Hundestrand ausgewiesen worden.

Hundestrände MallorcaAuch Palma de Mallorca hat einen Hundestrand, der befindet sich zwar nicht in einer besonders attraktiven Gegend, aber besser als gar nichts. Er heißt Es Carnatge und befindet sich zwischen Cala Gamba und Cala Estància.

In Andratx dürfen Hunde das ganze Jahr frei laufen, wenn Sie mit ihnen zur Cala Blanca gehen. 

Pollença hat einen Teil des Llenarie-Strandes für Hunde und Herrchen freigegeben. Hier gilt, wie an anderen Stränden auch, dass der Hundekot natürlich entfernt werden muss. Aber das sollte eigentlich bei uns Hundebesitzern selbstverständlich sein.

Am Strand S’Amarador im Südosten von Mallorca, nahe dem Örtchen Porto Petro sind Hunde am Meer zumindest geduldet. Sie finden ihn an der Westseite von Cala Mondragó. 

2014 hat Alcudia auch nachgezogen. Alcanada ist für den besten Freund des Menschen inklusive Besitzer freigegeben. Der Bereich wurde extra ausgeschildert.

 

Kommentare  

#1 Karla Velen 2015-05-01 11:58
Ja, es bessert sich langsam aber stetig mit den Hundestränden auf Mallorca.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Suche

Facebookseite

Webcam Sylt Facebookseite

Neue Kommentare

Spitze