Das Mallorca Wetter zum Wochenende 15. - 17. Mai 2015

Es wird kühler, aber das sonnige und trockene Wetter bleibt

Der Mai hat uns mit dem Wetter bisher mehr als verwöhnt und er wird wahrscheinlich der wärmste seit der Wetteraufzeichnungen auf Mallorca werden.

Sonnenaufgang MallorcaAm Freitag (15.05) kühlt es sich aber etwas ab. Der Tag beginnt wolkig und die Temperaturen gehen nicht über 18 Grad Celsius hinaus. Regen wird es aber keinen geben. Am Nachmittag reißt die Wolkendecke auf und die Sonne kann sich dann bei 25° immer besser durchsetzen. Insgesamt werden es wohl um die 9 Stunden Sonnenscheindauer sein. Der Wind kommt mäßig aus Nord-Nordwest mit 25 km/h im Mittel. In der Nacht zum Samstag wird es circa 17 Grad.

Zurzeit geht die Sonne um 06:35 Uhr auf und um 20:56 Uhr wieder unter. Die Wassertemperatur vor Mallorca liegt aktuell bei 20 Grad.

Das Wetter auf Mallorca am Samstag verhält sich ganz ähnlich zum Vortag. Es beginnt mit einigen Wolken, die sich dann am Nachmittag verziehen. Mehr als 22° werden es aber nicht und der Wind kommt weiterhin frisch aus Nordwest. (Mit 8 Sonenstunden dürft ihr rechnen und das es trocken bleibt.

Der 17. Mai, also der Sonntag, macht seinem Namen alle Ehre. Es wird ein wolkenloser Himmel erwartet und 25 Grad Celsius. Der Wind lässt nach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. 

 

 

Spitze