Ein fast makelloser Himmel und Temperaturen bis zu 30 Grad erwarten uns

Tolles Wetter auch in Porto Christo auf MallorcaDer Mai 2015 hat auf Mallorca ja schon in den ersten beiden Tagen sein Bestes getan, um seinen Ruf als Wonnemonat zu rechtfertigen. Auch am morgigen Sonntag bleibt warm und trocken. Gelegentlich könne ein paar harmlose Wolken am Himmel vorüberziehen. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Mit 24° ist es allerdings nicht ganz so warm wie heute. Der UV-Index steigt auf 8 bis 9 und deshalb wird dringend geraten sich ausreichend mit Sonnenschutz einzureiben und am besten auch ein T-Shirt, eine Sonnenbrille und vielleicht auch eine Kopfbedeckung zu benutzen, wenn Sie sich in die Sonne begeben. Aktuell geht diese um 06:47 Uhr auf und versinkt im Mittelmeer um 20:44 Uhr. In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen nicht unter die 18 Grad Grenze.

Die neue Woche beginnt mit ebenso gutem Wetter und es wird mit bis zu 30 Grad schon sehr sommerlich warm. Ein paar Schleierwolken können die Sonne gelegentlich verdecken. Der Wind weht nur schwach, vormittags aus Osten und nachmittags aus Süden. 

Am Dienstag, den 5. Mai wird sich das Mallorca Wetter gegenüber dem Vortag nur sehr gering ändern. Es bleibt mit 25 Grad Celsius etwas kühler und der Wind dreht auf Westen und frischt ein wenig auf mit 15 km/h im Mittel.

 

 

Spitze