Die Gemeinde Campos will notfalls eine Schranke errichten

Egal ob man die Parkplätze in Ses Arenes oder Ses Covetes benutzt um an den Traumstrand Es Trenc auf Mallorca zu kommen, es ist im Sommer immer voll und schwierig zu den Hauptzeiten. Dieser Zustand könnte sich in 2015 noch verschärfen, denn in Ses Covetes wurden nach der letzten Saison 2 private Parkplätze mit einer Kapazität von 1.000 Autos geschlossen, weil es Probleme mit deren Lizenz gab. Zwar wurde von der Gemeinde Campos eine Parkzone an der Zufahrtsstrtaße bei Ses Covetes um circa 300 Parkplätze erweitert, aber damit fehlen immer noch 700 Stellplätze gegenüber 2014.

Parken am Strand Es TrencJetzt haben die Verantwortlichen Angst, dass von Juni bis September ein totales Verkehrschaos dort herrscht. Man schließt sogar die Möglichkeit nicht aus den Verkehr mit einer Schranke auf 300 Fahrzeuge zu begrenzen. Sollte dies geschehen werden die Straße und die Parkplätze in Ses Arenes überquellen vor Autos und damit dort ein Chaos auslösen. Denn die dortige Straße zu Mallorcas Traumstrand ist sehr schlecht und eng.

 

 

Spitze