Der Juli ist auf Mallorca der Monat mit dem heißeste und trockenste Klima/Wetter

Mallorca ist nicht zuletzt so beliebt bei den Urlaubern, weil es hier in den Sommermonaten eine echte Sonnen- und Wärmegarantie gibt. Das wird 2019 garantiert auch wieder so sein, ist die Aussage der Klimawerte der vergangenen Jahre  für die Baleareninsel doch eindeutig.

Das Wetter /Klima auf Mallorca im Juli ist heiss
Das Wetter /Klima auf Mallorca im Juli ist heiss

Denn laut Statistik ist der Juli der Monat mit den meisten Sonnenstunden. Das ist neben den Sommer natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass dann auch die Tage am längsten sind. Insgesamt sind es 11 pro Tag. Ein zweites Alleinstellungsmerkmal ist, dass es im Durchschnitt auch nur einen bis zwei Tage im 7. Monat auf Mallorca regnet. Dabei fallen gerade einmal um die 10 mm Niederschlag. Die Durchschnittswerte liegen bei den Höchsttemperaturen bei 31.5 Grad Celsius, wobei es an manchen Tagen natürlich auch zwischen 35 - 40° heiß wird. Nachts ist es dann im Mittel noch ungefähr 21 Grad warm. So kommt man auf eine durchschnittliche Temperatur von 25 Grad pro Tag. Die Luftfeuchtigkeit beträgt circa 70 Prozent.

Alle diese Werte laden nun förmlich zum Baden ein und das Mittelmeer hat im Juli auch eine angenehme Wassertemperatur von ungefähr 25°.  Das Klima auf Mallorca ist also bestens für alle geeignet, die einen richtigen Hochsommer haben wollen. 

Die Wettervorhersagen im Juli 2019 auf Mallorca folgen ab hier

11 Jul 2016 20:12
12. + 13. Juli 2016 Wettervorhersage Mallorca

Der Dienstag wird wieder sonnig und heiß, am Mittwoch ziehen ein paar Wolken über Mallorca auf

Sonnenaufgang [ ... ]

08 Jul 2016 18:43
Wettervorhersage Mallorca 9. + 10. Juli 2016

Ein sonniges, schönes und heißes Wochenende auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca macht in den nächsten [ ... ]

 

 

Spitze