Am 20. Mai werden 6 Aldi Filialen gleichzeitig auf Mallorca eröffnet

Bis jetzt war Lidl auf Mallorca der Platzhirsch unter den Discountern. 14 Filialen gibt es schon und in Kürze sollen noch 2 weitere, in Pont d´Inac und Santanyi hinzu kommen. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, gehören die gelben Schilder schon zum vertrauten Straßenbild. Die märkte sind bei Mallorquinern und Urlaubern gleichermaßen beliebt.

Lidl auf MallorcaJetzt möchte Aldi aber auch etwas von den Umsätzen auf Mallorca abhaben und eröffnet an nur einem Tag 6 neue Filialen. In Inca, Magaluf, Marratxí, 2x Palma (Gewerbegebiet Levante & Carrer Aragón) sowie in Peguera ist man dann vertreten. Der spanische Markt ist für Aldi ein sehr bekanntes Terrain, hat man doch auf dem Festland inzwischen circa 250 Aldi-Märkte. 

Nach unserer Einschätzung, dürfte es für die Verbraucher einen positiven Effekt haben, dass diese bei den Discounter jetzt auf Mallorca vertreten sind.

 

 

Spitze